Musik

Mein Musikgeschmack.

Es gibt Leute, die sagen "ich hör alles" oder "ich hör nichts bestimmtes". Zu diesen Menschen kann ich mich absolut nicht zählen. Wie bei den meisten Leuten hat auch mein Musikgeschmack eine interessante, rückblickend meist peinliche Entwicklung durchgemacht und macht sie vielleicht immer noch durch. Einer Linie bin ich aber immer treu geblieben: Rock 'N Roll.

Hier eine Auswahl an Bands, die ich zur Zeit gerne höre, eingeteilt in verschiedene Sparten:

Kategorie Bands
Classic Rock Beatles, Elvis, Jimi Hendrix, Neil Young
Train, Mark Knopfler, Sheryl Crow, Del Amitri
Alternative Rock Nine Days, Jimmy Eat World, Stroke 9, Foo Fighters, Bush, Lemonheads, Eels, K's Choice, Josh Joplin Group
Punk Rock Blink 182, Muzzle, Weezer, American Hi-Fi, Nada Surf
Alternative Country Whiskeytown, Uncle Tupelo, Son Volt, Wilco, Scud Mountain Boys

Mein Musikstil.

Im Jahre 1996 erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch: Ich kaufte mir eine E-Gitarre. Autodidaktisch lernte ich das Gitarrespielen und spielte einige Jahre in einer Band. Nach meinem Umzug nach Hessen suche ich nach einer Gruppe, die noch einen Gitarristen braucht, allerdings bin ich bei weitem kein Profi. Mein Gitarrenstil orientiert sich an meinem Musikgeschmack (siehe oben).
Eventuell werde ich an dieser Stelle mal das ein oder andere Musikstück von mir zum Download anbieten.